Es begann .....

Meine erste Modelleisenbahn die Spur S bekam ich mit 10 Jahren zu Weihnachten.

3 Jahre später wechselte ich zur Spur H0.
Der Aufbau war leider immer nur fliegend unter Tisch und Stühlen, da nicht genug Platz war.

Mit 17 Jahren waren die Beatles, R. Stones usw. angesagt, alles verschwandt in Karton`s im Keller.
Musik, Radio, Plattenspieler, Tonbandgerät und Party war angesagt.

1975 begann ich ganz neu mit der Spur TT, der Grund war die Geburt unseres Sohnes Danny.
Das Grundgerüst fahrbereit war 1977 fertig.
Bis 1995 wurde fleißig gebaut und natürlich auch gefahren.
Söhnchen war die letzten Jahre fleißig mit dabei.
Dann war es wie bei mir, mit 17/18 Jahren kam die Musik und die Computer.
Man schaute nur noch kurz, was auf der Anlage so passierte.

Aus Platzgründen wechselte ich im Jahr 1996, dann zu   N    ( 1:160 ),
da es endlich gute Modelle in Spur N gab.
 



2001 erstand ich ein Startset 41203 von ROCO 



Ich trennte mich vom ICE (ROCO H0), Schienen und
behielt die...

10760 Lokmaus 2, 10761 Zentral-Booster

und den 10742 Lok-Decoder,


es war mein Start ins Digitale Modellbahn-Zeitalter 2001 .





Meine Pläne:

Der Bahnhof Rennsteig (Thüringen) reizte mich als Modul Jahrgang 1910 nach zu bauen, man muß aber immer Kompromisse ein gehen.

Die Kleinbahn Erfurt-West reitz mich ebenfals.



* Hinweis über LINK`s am Seitenende beachten !

Bilder Erfurt-West 1982 /Thüringen





EMAIL

Post: kontakt@modellbahn-n.kdr1.de , Anregungen und Wünsche




Links:
[1] http://www.Deutsche-Lokomotiven.de/
[2] http://www.selfhtml.org/
[3] webmaster@eisenbahn-webkatalog.de



* Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: " Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. "

Webmaster



Gästebuch



kdr1 2002, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009